JIM (Jugend in Mittenaar)

Herzliche Einladung zu „JiM im Gespräch“

Liebe Kids und liebe Jugendliche der Gemeinde Mittenaar

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir euer Jugendzentrum wieder schrittweise für euch öffnen dürfen.

Nach vorheriger Anmeldung könnt ihr ab Montag, den 01.06.2020, wieder im „JiM“ vorbeikommen. Erstmal sind ausschließlich Einzeltermine möglich, im späteren Verlauf werden aber auch Treffen mit zwei Personen möglich sein – selbstverständlich immer unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

Die Terminvergabe ist ganz einfach:

Ein kurzer Anruf oder eine Whatsapp-Nachricht an unsere Nummer:
Anne Weyel – 0151/ 1243 0474, Manuel Hagen – 0176/ 108 111 55.
Anne wird jeden Dienstag und Donnerstag von 12 – 16 Uhr, Manuel jeden Montag von 14 bis 18 Uhr im JiM vor Ort sein (flexible Termine außerhalb dieser Zeiten bitte einfach anfragen).

In dieser Zeit stehen wir dann für Gespräche, Beratung und Hilfestellung bei schulischen Anliegen/ Bewerbungshilfe zur Verfügung.

Außerdem bleibt unser Angebot zum virtuellen Austausch über „Zoom“, das fünf Mal die Woche stattfindet, weiterhin bestehen.

Wir freuen uns sehr darauf euch wieder persönlich

im Jugendzentrum begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße,
euer TEAM Jugendpflege Mittenaar
Anne & Manuel

Kommunale Jugendarbeit des Caritasverbandes Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e. V. in Mittenaar

Die kommunale Jugendarbeit in Mittenaar ist ein niedrigschwelliges Angebot und wird für alle Jugendlichen vor Ort im Auftrag der Kommune durchgeführt. Zielgruppe in der offenen Arbeit sind Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren aus der Gemeinde Mittenaar. Die Jugendarbeit im „JIM“ zielt auf eine Begleitung der Jugendlichen auf dem Weg zu Erwachsen werden, richtet ihre Angebote nach den Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen aus und wird ausschließlich von pädagogisch ausgebildeten Fachpersonal geleistet. Um die geschlechtsspezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen, sind in jeder Kommune eine weibliche und eine männliche Fachkraft tätig.

 

Kids-Treff

Wer?
Alle Kinder der Gemeinde Mittenaar von 6 bis 12 Jahren

Was?
offenes Angebot, z. B. Spiele spielen, Freundinnen & Freunde treffen, backen & kochen, und vieles mehr

Wann?
Jeden Montag von 14 – 16 Uhr

Wo?
Im Jugendzentrum „JIM“

Anschrift

Bicken
Burggraben 18
35756 Mittenaar
Telefon 02772 649791
Mobil 0151 15889421
jugendpflegemittenaar@caritas-wetzlar-lde.de

Team

Anne Weyel
Manuel Hagen

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr
Mittwochs findet von 15:00 bis 17:00 Uhr eine Jungengruppe statt