Blaue Stunde

Blaue Stunde

(hst/hbe) Dass ein Jahr der Jubiläumsfeiern an Aar und Siegbach ohne eine "Blaue Stunde" zu Ende gehen sollte, war für Hannelore Benz undenkbar. Die Mutter dieser Veranstaltung, bei der Literatur und Musik in der sonntäglichen Dämmerstunde die Woche beenden, konnte dann bei einem nachbarschaftlichen Zaungespräch Mitstreiter gewinnen und über ein paar Wochen hinweg das Programm zusammenstellen.

Beim abgesagten Akademischen Abend zum Ballersbacher „750 plus 2“ sollten Otto und Karl Geschichten aus der Dorfgeschichte in Ballersbacher Mundart erzählen und Kai-Uwe die Brücken dazwischen bauen. Es wäre etwas Wertvolles, das war Hannelore klar, verloren gegangen. Da nicht sein kann, was nicht sein darf, wurde sich verständigt, diesen Beitrag in eine „Blaue Stunde“ einzubauen.

Begleitet wird der originelle Beitrag von den dazu passenden Bildern. Da eine „Blaue Stunde“ ohne Musik undenkbar ist, konnte mit Hartmut Jünger jemand gefunden werden, der sich da auskennt. Mit seiner Unterstützung am Klavier singen wir dann die Lieder gemeinsam, die zu den „Geschichten aus der Geschichte“ passen. Die Texte werden freilich mitgeliefert.

Gastgeber ist traditionell die Gemeinde gemeinsam mit Hannelore Benz und betreut wird die Veranstaltung – wie könnte es anders sein? – von den Ballersbacher Landfrauen.

Alles zusammen können Sie miterleben, wenn Sie am 30. Oktober um 17:00 Uhr im Ballersbacher Dorfgemeinschaftshaus sind.

Es gelten selbstverständlich auch bei dieser Veranstaltung die dann aktuellen Corona-Regeln!

Datum:30. Oktober 2022

Uhrzeit:17:00 - 23:59 Uhr