Johann Heinrich Alsted Schule

3.000 € für die Schulimkerei der Johann Heinrich Alsted Schule - jeder Klick zählt!


Unsere Schulimkerei - die in Kooperation mit dem Imkerverein 

Aartal e.V. ins Leben gerufen werden soll - braucht Deine/Ihre Unterstützung!

Wir nehmen bei der Spendeninitiative „Vereint für Deinen Verein!“ der Sparda-Bank Hessen in der Kategorie „Umwelt“ teil. Die 30 beliebtesten Vereine erhalten jeweils 3.000 Euro für ihr Projekt. Wer gewinnt, entscheiden Deine/ Ihre Klicks!

Einfach unter sparda-vereint.de unser Profil aufrufen und einmal täglich abstimmen. Zur Teilnahme wird nur eine E-Mail-Adresse benötigt. Diese wird nicht zu Werbezwecken verwendet.

Schon jetzt danken wir herzlich für jede Unterstützung und freuen uns auf ein gemeinsames „Bienenstock-Opening“ im Frühjahr 2023. Jede Stimme zählt!

Abstimmungszeitraum: 19. Oktober bis 16. November 2022

Täglich hier abstimmen

Weitere Infos zu unserem Projekt:

Durch die Schulimkerei sollen möglichst viele Kinder und Jugendliche von der Wichtigkeit der Insekten überzeugt werden. Das Leben der Bienen soll über das ganze Jahr beobachtet werden. Vom Bau eines Absperrzaunes bis hin zum Herstellen einer Bienenbeute (Behausung) und dem anschließenden Imkern soll hier in mehreren Schritten etwas entstehen, an dem viele Teile der Schule Anteil haben werden. In der schuleigenen Werkstatt kann der Zaun und die Beute gebaut, in der Garten AG Blühwiesen gepflanzt und in der Schülerfirma Etiketten für die Honiggläser geplottet werden. Ein Projekt, an dem eine ganze Schule mitwirkt und jeder stolz darauf sein kann, etwas Sinnvolles für die Natur, aber auch für die Schule getan zu haben. Der Imkerverein Aartal e.V. wird der Schule fachlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Projekt tatkräftig unterstützen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Johann Heinrich Alsted Schule & Imkerverein Aartal e.V.